• Mike Freebush

Interior-Tipps für das Wohnen mit Hund

Wie lebt man mit Hunden geschmackvoll und gleichzeitig praktisch? Hier findet ihr die wichtigsten Tipps rund um das Wohnen mit Vierbeinern.



Als bester Freund des Menschen begleitet uns der Hund durch den Alltag und teilt ganz selbstverständlich unser Heim. Mit dem geliebten Vierbeiner im Haus ändern sich die Ansprüche an den eigenen Wohnstil, und so stellt sich die Frage: Wie lebt man mit Hund geschmackvoll und besonders, dabei aber auch praktisch und komfortabel? (*Dieser Artikel enthält Affilate Links)


Hier findet ihr ein paar essentielle Tipps!


1. Das richtige Hundebett


Das Wichtigste ist ein angenehmer Platz zum Schlafen, ein Ort/Bereich an dem sich der Hund zurückziehen, ausruhen und vor sich hin dösen. Und all das bietet ein Hundebett. Die Auswahl an Hundbetten, Hundekissen oder Hundekörben ist riesengroß. Sie finden vom einfachen Hundekissen, weichen behaglichen Hundebett oder kitschigen farbenfrohen Hundekorb, bis hin zum ausgefallenen Designerstück alles, was das Hundeherz begehrt. Ein Hund, der seine Ruhe haben will, zieht sich gerne in sein „Reich“, sein Hundebett zurück.  Am besten da, wo er im Mittelpunkt des Geschehens ist, im Kreise seines Rudels, dort wo er sich am wohlsten fühlt. Da kann das Hundebett stehen, wo unsere Fellnase seinen Platz hat und ungestört sein kann.


Hier findet ihr meinen persönlichen Shopping-Tipp:


Das perfekte Zusammenspiel von Qualität, Handwerkskunst und Design findet man bei den trendigen Hundekissen aus der FLUM Manufaktur im oberfränkischen Höchstädt. Die Kissen werden von Hand und mit viel Liebe zum Detail genäht. Nur so kann garantiert werden, dass die Vierbeiner ganz viel Freude mit den einzigartigen FLUM Hundekissen haben.


2. Hochwertige Näpfe


Eines der wichtigsten Utensilien für das Zusammenleben mit den Vierbeiner sind Näpfe, da sie ständig im Gebrauch sind ist es wichtig, dass sie hochwertig und langlebig sind. Idealerweise investiert man in Näpfe aus Keramik oder Edelstahl. Das Außenleben kann dann an die individuelle Einrichtung angepasst werden.

Hier findet ihr meine persönlichen Shopping-Tipps:


















27 Ansichten

©2020 by Mike Freebush.