©2020 by Mike Freebush.

  • Mike Freebush

Wie du wirklich glücklich wirst!

Hier verrate ich dir, woher anhaltendes Glück wirklich kommt und mit welchen Tipps du von heute an mit MASSIV mehr Glücksgefühlen durch den Alltag gehen kannst, denn Glück ist keine Glückssache! Richtig gelesen. Glück ist KEIN Zufall!


TIPP 1:

Wer es schafft, sich im Leben oft an kleinen Dingen zu erfreuen, ist glücklicher als jemand, der ab und zu intensive Glücksmomente erlebt. Die Häufigkeit ist entscheidend, nicht die Intensität! Und wo lauern Glücksmomente? Überall auf der Welt, jeden Tag! Nehmen Sie mit allen Sinnen und bewusst Ihre Umgebung wahr - Selbstverständliches kann so zu einer wahren Glücksquelle werden.


TIPP 2:

Nimm dir die Zeit, um dich sich regelmäßig zu fragen: "Was gibt es jetzt in diesem Moment, worüber ich mich freuen kann?"


TIPP 3:

Lerne, mit deinen Gedanken im Hier und Jetzt zu bleiben. Meist ist unser Kopf irgendwo in der Zukunft oder Vergangenheit. Wir wälzen Probleme und gehen schwierige Situationen immer wieder in Gedanken durch. Dabei verpassen wir die Dinge, die uns in diesem Moment glücklich machen könnten.


TIPP 4:

Wer sich freuen und für Dinge begeistern kann, strahlt auch Begeisterung und Freude aus. "Es wird in unserer Welt zu wenig geträumt", kritisiert Dr. Werner Krag, Diplom-Psychologe und Autor des Buches "Warum bin ich nicht glücklich?". Es sind Sehnsüchte, Träume und persönliche Aufgaben, die uns im Leben motivieren, begeistern und erfüllen. Wer keine Ziele und Sehnsüchte hat, wandelt auf dem vertrauten Pfad der Langeweile und Mittelmäßigkeit - und strahlt dies auch aus.


TIPP 5:

Rituale in deinen Alltag einbauen, denn jeder von uns braucht gewisse Routinen. Kein Wunder, denn sie geben uns Sicherheit, bringen uns zur Ruhe, entfachen Vorfreude und allein der Gedanke an sie führt zu häufig schon zu körperlicher Entspannung.

Ein neues Pflege-Ritual von Rituals geht auf das Thema Glück ein und stützt sich hierbei auf eine japanische Legende: Demnach kann ein Kranich (im Japanischen Tsuru) bis zu 1.000 Jahre alt werden. Er gilt als Botschafter des Friedens und symbolisiert Glück und Wohlstand. Als Geschenk für Freunde und Familie trägt die Kollektion The Ritual of Tsuru diese Bedeutung weiter – mit ihr schenkt man nicht nur sinnliche Momente, sondern wünscht seinen Liebsten auch Glück, Gesundheit und ein Leben voller Freude.




Warme Rottöne, edles Gold und elegante, sagenumwobene japanische Kraniche treffen auf Essenzen des immergrünen Bonsai Kuromatsu – der japanischen Schwarzkiefer: Die Kollektion The Ritual of Tsuru verzaubert auf einzigartige Art und Weise. Nachdem bereits in exklusiver Partnerschaft mit dem niederländischen Rijksmuseum die faszinierende Amsterdam Kollektion entstand, kreierte Rituals erneut in Kooperation mit dem Rijksmuseum ihre neue Winter Limited Edition für die festliche Jahreszeit. Inspiriert von einem antiken, handbemalten Kimono, der im Rijksmuseum zu bewundern ist, versinnbildlicht The Ritual of Tsuru den Wunsch nach Glücklichsein.



16 Ansichten